Neues Inhouse-Seminar. Einfach und schnell anmelden!

Menü

Meine Mission

Meine Mission ist es, meinen Kunden eine Beratungsleistung anzubieten, die auf einem einzigartigen Erfahrungsschatz basiert. Meine Qualifikationen als Führungskraft haben mir über die Jahre hinweg wertvolle Einblicke in die Anforderungen und Herausforderungen des Geschäftslebens verschafft. Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, sowie Entscheidungen zu treffen, die sowohl kurz- als auch langfristige Ziele berücksichtigen, ist dabei zentral.

Ich bin überzeugt davon, dass meine langjährige Praxiserfahrung eine wertvolle Ergänzung zu den wissenschaftlichen Qualifikationen darstellt. Meine Kunden können darauf vertrauen, dass ich ihr Geschäftsumfeld aus der Perspektive eines erfahrenen Managers betrachte und in der Lage bin, praxisorientierte Lösungen zu entwickeln.

Mein Ziel ist es, meine Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Durch meine Beratungsleistung möchte ich einen wertvollen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit meiner Kunden leisten.

Haben Sie bereits ein konkretes Projekt im Auge und brauchen einen erfahrenen Lotsen an Ihrer Seite? Dann zögern Sie nicht, vereinbaren Sie direkt einen unverbindlichen Beratungstermin.

Um zukunftsfähig zu sein,
sind unter anderem folgende
Handlungsfelder wichtig:

Logistik:

- Supply chain Management
- Inbound, Outbound und Inhouse-Prozesse
- Versorgungssicherheit, Logistikstrategie
- Risikomanagement, z. B. für Ro/Ro-Terminals
- Neue Logistikkonzepte entwickeln
- KPIs, z. B. Liefertreue, Logistikkosten

Prozessmanagement mit KVP

- Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess
- Zieldefinition erarbeiten
- Prozessanalyse, IST-Situation erfassen
- Verbesserungsansätze erarbeiten / bewerten
- Maßnahmen entscheiden und umsetzen
- Wirksamkeitskontrolle festlegen
- KPIs, z.B. Kosten, Qualität, Personal, Liefertreue

Führungskräfteentwicklung

- Personaldiagnostik und Potentialanalyse
- Führungstechnik, Führungsverhalten auch vor dem   Hintergrund Digitalisierung
- Die 4 Kriterien der Führungseignung
- Führungspersönlichkeit entwickeln
- Karrierebegleitung, Orientierungshilfe
- Mentoring, Coaching und 360 Grad-Analyse
- Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Organisationsentwicklung

- Organisationen analysieren
- Rollen und Erwartungen klären
- Strategieentwicklung mit Nachhaltigkeit
- Transformations- / Digitalisierungsprojekte
- Leitbildentwicklung VISION-MISSION-ZIELE
- Kommunikation intern/extern
- Konfliktmanagement